Warum wir?

Die Geschichte hinter dem Start-Up

Angefangen hat alles damit, dass unsere Mutter uns Geschwistern, bei Verletzungen nach dem Fangenspielen, mit ihrer Aloe Vera Pflanze zu Hause verpflegt hatte. Schon als Kinder lernten wir die Schönheit und die Urkraft der Natur kennen. Wir Menschen sind alle mit der Natur verbunden, ebenso schöpfen wir Kraft und Stärke aus der Natur. Jeder, der einmal unter einem Baum gelegen hat, weiß das. Wir sind alle Teil eines großen Ganzen und mit dieser Überzeugung ist dieses einzigartige Produkt entstanden.

Der kostenlose "Elysius B2B-Flyer"

Durch die Naturkosmetik von Elysius wurde eine neue Ära angeschnitten, eine Kombination von äußerer und innerer Eleganz, Anmut und Klasse, denn die Verbindung aus Luxus und Nachhaltigkeit ist uns gelungen und ausschließlich für Sie kreiert worden. So ganz dem Zeitgeist entsprechend.

Um Sie von uns zu überzeugen sind nur die Besten und natürlichsten Zutaten das Geheimnis unseres hochwertigen Aloe Vera Gels. Aus Überzeugung beziehen wir unsere Produkte von sorgfältig ausgewählten Herstellern oder Händlern. Gönnen Sie sich eine pure Hautpflege aus frischen, vollwertigen, pflanzlichen Inhalten. Dank des kostbaren Gels direkt aus dem Blattinneren der kanarischen Aloe Vera ist unser 99,3% Aloe Vera Gel so beliebt und wirksam.

Gießener Anzeiger Elysius Naturkosmetik Aloe Vera Gel
Giessen (chn). Drei Geschwister: ein Zwillingspaar, ein großer Bruder. Das sind die Protagonisten eines Produkts aus Gießen, das erstmal so gar nicht nach Gießen klingt, hier allerdings bereits in einigen Apotheken zu erwerben ist. Die Rede ist von Rudolf (30), William und Laura Pusch (beide 19) und ihrer “grünen” Geschäftsidee: dem Aloe Vera-Gel “Elysius”.
Bereits seit 2017 ist das Produkt auf dem Markt. Aloe Vera werden wundheilende und entzündungshemmende Eigenschaften zugeschrieben, entsprechend breit seien die Anwendungsmöglichkeiten, so der studierte Betriebswirt und Initiator Rudolf Pusch. Zum Einsatz käme das kühlende “Elysius” etwa bei Akne, Insektenstichen, beispielsweise bei Sonnenbrand oder zur generellen Gesichtspflege.
 
 
Wundheilend
Die Idee zum Aloe Vera-Produkt resultiert bei Rudolf Pusch, zuvor als Bänker in Frankfurt aktiv, aus dem Entschluss, sich beruflich selbstständig zu machen. 2015 fiel diese Entscheidung im Rahmen der Flitterwochen mit seiner Frau.
Doch bis zu “Elysius” sollte es noch zwei Jahre dauern. Zunächst fokussierte sich der 30-Jährige nämlich auf ein ganz anderes Geschäft: den Verkauf von Fitnessuhren im Internet. “Der Markt war da aber schnell überschwemmt und ich wollte mich umorientieren”, erinnert sich Rudolf Pusch.
Es folgte im Sommer 2017 eine Art Brainstorming mit seinen jüngeren Geschwistern, die Interesse an einem gemeinsamen Projekt bekundeten. Laura Pusch war es, die auf die Idee kam, es zukünftig mit einem Aloe Vera-Produkt zu probieren. “Wir hatten den Eindruck, dass der Markt dafür da war”, so William Pusch. Bereits aus ihrer Kindheit kannten die heutigen Geschäftsbetreiber die Aloe Vera aus dem Elternhaus. “Unsere Mutter hatte uns als Kind immer damit behandelt, zum Beispiel bei Schürfwunden”, erklärt Rudolf Pusch.
 
 
Auf die Geburt der Idee folgte dann die eigentliche Arbeit, gab es doch immerhin ein Problem zu umschiffen: Aloe Vera-Pflanzen sind in den heimischen Gefilden nicht zu finden. Plantagen in beispielsweise Mexiko, Spanien und Italien wurden also analysiert – am Ende fiel die Wahl allerdings auf die Kanarischen Inseln als Produktionsstandort. “Denn dort wachsen tatsächlich die Pflanzen mit den besten Laborwerten”, sagt Rudolf Pusch, dem wichtig zu betonen ist, dass “Elysius” aus reinem Blattgel besteht, keine Streckungen mit etwa Wasser vorhanden sind. Ebenfalls Wert legen die drei Geschwister auf eine ökologisch verträgliche Verpackung aus Glas, die sich im leeren Zustand sogar noch als Seifenspender verwenden lässt.
Entzündungshemmend
Zwei Jahre befindet sich das Aloe Vera-Gel nun auf dem Markt. Zwei Jahre, in denen Rudolf Pusch viele Apotheken-Filialen besuchte, von dem Produkt überzeugen wollte. Der Aufwand scheint sich gelohnt zu haben: Mittlerweile knapp 50 Apotheken – darunter auch fünf in und um Gießen – haben “Elysius” im Sortiment, die Resonanz sei gut, auch in diversen Internet-Shops. Sogar erste Interessenten aus dem europäischen und außereuropäischem Ausland sind jüngst an den mittelhessischen Familienbetrieb herangetreten. Für die Puschs natürlich ein großer Ansporn und ein Zeichen, dass sie vor zwei Jahren den richtigen Riecher hatten. “Schön ist aber auch, dass wir die Arbeit gemeinsam machen. So etwas schweißt zusammen, da man auch außerhalb des privaten Lebens mehr gemeinsam macht”, findet William Pusch.                                                                                                             
© Gießener Anzeiger

5 Fragen zu Elysius

1. Was macht Ihr – was ist das Besondere an Eurem Unternehmen und Euren Produkten?

Wir bringen so hochwertig wie möglich, echtes, wertvolles Aloe Vera Blattgel den Menschen, die Wert auf die Schönheit der Natur legen. Wir gehen keine Kompromisse ein, denn nur, wenn man seinen eigenen Weg geht, entsteht das Wunderbarste und das Schönste zugleich. Die Mitarbeiter von Elysius Naturkosmetik denken in erster Linie mit ihrem Herz oder sie vertrauen auf ihr Bauchgefühl.

2. Wer hatte die Idee, beziehungsweise wie fing alles an?

Angefangen hat alles mit der Tatsache, dass unsere Mutter eine Aloe Vera Pflanze zu Hause hatte. Wenn wir als Geschwister uns beim Fangenspielen verletzt haben, dann haben wir immer das Blattgel der Aloe auf die Wunde bekommen. Wir sind keine Kompromisse eingegangen und haben das Produkt so entwickelt, wir unser Herz es uns gesagt hat. Einfach auf noble Art und Weise auf den Punkt gebracht.

3. Elysius Naturkosmetik auf der VIVANESS – was erwartet Ihr von Eurer Teilnahme?

Wir Menschen sind alle mit der Natur verbunden. Ebenso schöpfen wir Kraft und Stärke aus der Natur. Jeder der mal unter einem Baum gelegen hat, weiß wie viel Kraft dieser spenden kann. Wir sind hier um zu geben und unser Naturprodukt zu präsentieren. Wir freuen uns, dabei sein zu dürfen. Wir sind alle Teil einen großen Ganzen und so sehen wir uns ebenfalls auf der VIVANESS.

4. Welches Naturkosmetik-Produkt ist für Euch privat unverzichtbar?

Aloe Vera ist einfach so universell einsetzbar, dass es nicht mehr wegzudenken ist. Egal ob vor der Haardusche, nach der Rasur oder nach dem Sonnenbrand. 

Die ganze Familie benutzt es und wir lieben es!

5. Beschreibt Elysius Naturkosmetik mit drei Hashtags

#naturecosmeticsforfuture
#DasBesteFürDich
#EntschiedenFürWerteNaturSchönheit

Aloe Vera Gel Elysius

Denn wir wollen unseren Kunden auf natürliche Art zu einer gesunden Haut verhelfen und sie begeistern. Wir bieten Inhalte an, die Freude machen und die Haut strahlen lassen. Wir wollen die besten Produkte auf verantwortungsvolle Weise herstellen. Sodass jeder mit gutem Gewissen Spaß an ihnen findet.

Aloe Vera Gel Elysius
Elysius Aloe Vera Gel